siebold / hamburg
arbeit
services
über uns
siebold auf facebook

Ihr Messestand professionell bilanziert

Für uns sind klimaneutral und individuell gestaltete Messestände kein Widerspruch, sondern Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit.

Selbstverständlich tragen sparsamste Materialnutzung und hohe Wiederverwendung dazu bei, die CO2 Emission eines jeden Messestandes soweit wie möglich zu reduzieren.

Wir aber gehen noch einen Schritt weiter. Wir setzen die Software der ifu Hamburg GmbH zur professionellen Bilanzierung der CO2 Emission unserer Messestände ein.

Mit UMBERTO für Carbon Footprint werden alternative Material- und Lagerlisten mit ihrer Wiederverwendbarkeit und Recycling-Anteilen bewertet. So sind wir bereits im Planungsprozess in der Lage, die jeweils CO2 günstigsten Materialvarianten zu bestimmen, d.h. den CO2 Ausstoß soweit wie möglich zu reduzieren.

Die minimale, nicht weiter vermeidbare CO2 Emission des Messestandes wird anschließend in einem CO2 Fußabdruck festgehalten, der von Ihnen kompensiert werden kann.

Unsere beiden E-Smarts fahren emissionsfrei, sie werden aus der Solaranlagevon unserem Hallendach mit Energie versorgt.